Das bin ich

Ich bin Marion.

Momente-Jägerin, Bilderjunkie & Landei.

Im Fotografieren bin ich besser als im Texte schreiben, aber ich versuche ein paar Zeilen über mich zu verfassen.

Ich selbst rede viel und mit Vergnügen – bayerischer Dialekt inbegriffen –, lache unwahrscheinlich gern, stehe total auf Käsekuchen und kann mich für schöne Bilder begeistern wie ein kleines Kind, wenn es ein Spielzeug bekommt. Mit meinem Freund wohne ich in einer kleinen, schnuckeligen Wohnung in Freising. Ich bin gern unterwegs und in Bewegung, als Sportfanatiker würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ob Perfektionismus oder Provisorium – da kann ich mich selbst oft nicht entscheiden.

Fanatisch bin ich nach tollen Dekosachen, dem ersten Schluck Kaffee am Morgen, weißen Sneakern und sonnigen Tagen. Aber auch den Regen mag ich – so kann man sich nämlich mit gutem Gewissen auch mal auf der Couch Zuhause verkrümeln.

Angefangen habe ich mit der Fotografie bereits 2012 und arbeitete damals als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Kanzlei. Bald hängte ich diesen Job an den Nagel. Viel zu trocken, viel zu langweilig, viel zu wenig kreativ. Eine zweite Ausbildung an der Mediendesign Hochschule München legte meinen Weg ins Kreativbusiness fest, wodurch ich heute hauptberuflich als Mediengestalterin in Digital & Print Teil eines tollen Teams in der Designagentur typneun sein darf.

In meiner Freizeit lebe ich für mein Hobby, die Fotografie. Es erfüllt mich, die schönen Momente festzuhalten, auf die man in 10 Jahren einmal zurückblickt. Ich brenne darauf, noch mehr Erfahrung zu sammeln und begeistere mich für jeden neuen Auftrag. Wenn ich nicht gerade hinter der Kamera hänge, verbringe ich sehr gerne Zeit mit meinem Freund. Ich genieße es unter Menschen zu sein, mag es aber auch, mich mal zurück zu ziehen und mir Zeit für mich zu nehmen. Ich würde mich als buntes Wesen bezeichnen und habe als Garde-Trainerin, Feuerwehrfrau und Ex-Faschingsprinzessin gerne Abwechslung in meinem Alltag – wenn es die Zeit zulässt –, denn zur Weihnachtszeit findet man mich auch oft mit der Motorsäge auf unserer Christbaum-Plantage.

Das Gesamtpaket bei mir würde lauten: Gelassen, gesellig & glücklich.