Info

Kreation von Emotion

Echt & natürlich.

Gute Aufnahmen beginnen erst nach einer Zeit ihren wahrhaften Wert zu steigern. Deshalb möchte ich diesen späteren Schatz für euch erschaffen – ob um oder in München, dem restlichen Deutschland, in Österreich oder ganz woanders. Für mich bedeutet eine gute Aufnahme nicht mit der laut Kamerahandbuch richtigen Einstellung, sondern ist für mich dann perfekt, wenn sie lebt. Um den Eindruck der Lebendigkeit und Echtheit zu wecken, fotografiere ich fast auschließlich mit natürlichem Licht. Meine Bildsprache möchte ich als klaren, aber warmen, farbechten Look beschreiben.

Shooting

Einzeln & Paare

Lovestory & Portrait

Egal ob mit deinem Liebsten oder einfach alleine für dich selbst.

285,00 EUR

Standesamt

MO bis DO · ab 2 Std.

Trauung + Shooting 

Ich begleite euch beim standesamtlichen Ja-Wort und bei der Gratulation mit einem anschließenden Brautpaar-Shooting.

ab 700,00 EUR

Hochzeit

Reportage · ab 6 Std.

Hochzeitsreportage

Vom Getting-Ready mit First Look, dem Paarshooting über die Trauung bis zur Feier – euer Tag in Bildern. 

ab 1.890,00 EUR

Projekt "Glücksgriff"

Mein Netzwerk aus regionalen Hochzeitshelfern.

Oft mühsam ist die unendliche Suche im großen weiten Internet nach Dienstleistern. Weil aber so viele kleine unentdeckte Talente in jedem einzelnen von uns schlummern, gibt es mein Team "Glücksgriff". Für meine Partner lege ich meine Hand ins Feuer und kann jedem ihre Dienste empfehlen. Ihr braucht eine Violinistin? Oder ihr habt keine Zeit, euch mit den Einladungskarten zu beschäftigen? Ihr benötigt Hilfe bei der Deko? Hierfür sind wir da.

Dekoration

Blumen & Deko

Meisterhände und Fachberatung vom Profi, wenn es um das Thema Blumenschmuck und Dekoration geht.

Musik

Musik & Gesang

Musikalische Begleitung für Trauungen, damit auch kein Auge trocken bleibt.

Styling

Hair- & Makeup

Das Shooting steht an.

Aber was anziehen? Und was tun, wenn es regnet?

Fragen über Fragen. Und Fragen sollten natürlich nicht unbeantwortet bleiben. Deshalb möchte ich auch an dieser Stelle meine Erfahrungsschätze und Lösungen/Antworten mit euch teilen.

#1: Wo wollen wir Fotos machen. Ich bin ein großer Natur-Fan, aber es müssen auch nicht immer grüne Wiesen sein. Wo habt ihr euch beispielsweise kennengelernt? Oder wie verbringt ihr eure gemeinsame Zeit am liebsten? Gerne kann ich euch auch mein Inspirations-PDF vor einem Shooting zukommen lassen, um zusammen eine besondere Location für euch zu finden.

#2: Es regnet. Kein Problem – wir schauen ein paar Tage vorher mal die Prognose des Wettergotts an. Sollte Regen anstehen, finden wir einen Ausweichtermin – oder eine Ausweichlocation.

#3: Man hat nichts anzuziehen. Ich kenne diesen Satz nur zu gut, aber kann euch beruhigt sagen: Ihr findet bestimmt etwas. Wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt in eurer Kleidung. Dezente Farbtöne machen sich auf Bildern ebenfalls toll. Und zwar spreche ich hier von Erd- und Pastelltönen. Pink, Schwarz, große gemusterte auffällige Kleidung empfehle ich euch weniger, genauso wie mit Schmuck aufzutragen. Dennoch kann aber ein Hut, ein großes Tuch oder Schal als schickes Accessoire hübsch wirken. Ihr steht ja schließlich im Vordergrund und nicht eure schicke neue neon-orange Bluse. Gerne könnt ihr mir aber vorab einfach ein Bild schicken und wir stimmen gemeinsam ab, was ihr zum Shooting anzieht.

#4: Ihr findet euch unfotogen. Und ich sage: Das glaub ich euch nicht. Lasst es uns herausfinden.