Infos

Fotografie

Emotionen sind da, wo Menschen sind.

Und da ich ein Fan solcher Gefühlsduseleien bin, fotografiere ich Paare, Hochzeiten & Babys. Bei der Paarfotografie freut es mich, die Verliebtheit zweier Menschen noch etwas zu unterstreichen und zu sehen, wie sich beide über die fertigen Bilder freuen. Wenn sich zwei Menschen das Ja-Wort geben, ist das noch intensiver. Man heiratet, organisiert diesen besonderen Tag eine lange Zeit vorher bis ins kleinste Detail, alle Gäste freuen sich und sind gut gelaunt – wenn man das nicht in Bildern festhalten sollte. Es macht mich glücklich, Braut und Bräutigam an ihrem Tag begleiten zu dürfen und ihrer beider Glück auf Bildern wiederspiegeln zu lassen.

Shooting

Einzeln & Paare

Erinnerungen fürs Fotoalbum.

Egal ob mit deinem Liebsten oder einfach alleine für dich selbst.

265,00 EUR

Standesamt

MO bis FR · ab 2 Std.

Trauung mit Brautpaarshooting. 

Ich begleite euch beim standesamtlichen Ja-Wort und bei der Gratulation mit einem anschließenden Brautpaar-Shooting.

ab 600,00 EUR

Hochzeit

Reportage · ab 6 Std.

Für die Ewigkeit festgehaltene Momente.

Vom Getting-Ready mit First Look, dem Paarshooting über die Trauung bis zur Feier – euer Tag in Bildern. 

ab 1.840,00 EUR

Workshop

Einsteigerworkshop "Natürliche Portraitfotografie"

Du hast eine Spiegelreflexkamera, kennst dich aber kaum mit den Grundeinstellungen aus? Blende und ISO sind für dich Fremdwörter? Du fotografierst gerne Menschen, bist aber nie wirklich zufrieden mit den Ergebnissen? Du möchtest wissen, wie ich arbeite?

Bei diesem Einsteigerworkshop verabschieden wir uns vom Automatik­modus und ich zeige dir, was du über die wichtigsten Dinge in der Portrait­fotografie wissen solltest und was ein gutes Foto ausmacht.

Projekt "Glücksgriff"

Mein Netzwerk aus regionalen Hochzeitshelfern.

Oft mühsam ist die unendliche Suche im großen weiten Internet nach Dienstleistern. Weil aber so viele kleine unentdeckte Talente in jedem einzelnen von uns schlummern, gibt es mein Team "Glücksgriff". Für meine Partner lege ich meine Hand ins Feuer und kann jedem ihre Dienste empfehlen. Ihr braucht eine Violinistin? Oder ihr habt keine Zeit, euch mit den Einladungskarten zu beschäftigen? Ihr benötigt Hilfe bei der Deko? Hierfür sind wir da.

Dekoration

Blumen & Deko

Blühende Kunst und ein optischer Augenschmaus – eines ist klar: Ohne Blumen gehts nicht. Zarte Frühlingssträuße, bunte Sommerbouquets, warme Herbstgebinde — die Kreationen aus dem Blumenfenster stehen für Stilbewusstsein, Qualität und Natürlichkeit und das weit über die Grenzen Dachaus hinaus.

Musik

Musik & Gesang

Filigrane & feine musikalische Begleitung zur Untermalung während Eurer Trauung – damit auch kein Auge trocken bleibt: Holt euch einen ersten Eindruck der Glücksgriff-Kombo auf Instagram: @gluecksgriff_team

  • Glücksgriff
    Viktoria Hermann (Violine), Verena Graf (Klavier), Christian Fox (Gitarren), Manuela Halbinger, (Gesang & Organisation)
    manuela@marion-schranner.de

Styling

Hair- & Makeup

Was darf es denn sein – traumhafte Locken oder wunderbare Steckfrisuren & ein natürliches Makeup? 

Das Shooting steht an.

Aber was anziehen? Und was tun, wenn es regnet?

Fragen über Fragen. Und Fragen sollten natürlich nicht unbeantwortet bleiben. Deshalb möchte ich auch an dieser Stelle meine Erfahrungsschätze und Lösungen/Antworten mit euch teilen.

#1: Wo wollen wir Fotos machen. Ich bin ein großer Natur-Fan, aber es müssen auch nicht immer grüne Wiesen sein. Wo habt ihr euch beispielsweise kennengelernt? Oder wie verbringt ihr eure gemeinsame Zeit am liebsten? Gerne kann ich euch auch mein Inspirations-PDF vor einem Shooting zukommen lassen, um zusammen eine besondere Location für euch zu finden.

#2: Es regnet. Kein Problem – wir schauen ein paar Tage vorher mal die Prognose des Wettergotts an. Sollte Regen anstehen, finden wir einen Ausweichtermin – oder eine Ausweichlocation.

#3: Man hat nichts anzuziehen. Ich kenne diesen Satz nur zu gut, aber kann euch beruhigt sagen: Ihr findet bestimmt etwas. Wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt in eurer Kleidung. Dezente Farbtöne machen sich auf Bildern ebenfalls toll. Und zwar spreche ich hier von Erd- und Pastelltönen. Pink, Schwarz, große gemusterte auffällige Kleidung empfehle ich euch weniger, genauso wie mit Schmuck aufzutragen. Dennoch kann aber ein Hut, ein großes Tuch oder Schal als schickes Accessoire hübsch wirken. Ihr steht ja schließlich im Vordergrund und nicht eure schicke neue neon-orange Bluse. Gerne könnt ihr mir aber vorab einfach ein Bild schicken und wir stimmen gemeinsam ab, was ihr zum Shooting anzieht.

#4: Ihr findet euch unfotogen. Und ich sage: Das glaub ich euch nicht. Lasst es uns herausfinden.